+49 4321 9522828
01

Allrad Nord

Allrad Nord, Ihr Lieferant für OffRoad – Zubehör aller Art.

Allrad Nord ist der offizielle Partner und Alleinimporteur in Deutschland und Westeuropa von EFS-Fahrwerken und OffRoad-Zubehör. EFS ist die unangefochtene N° 1 in Australien, was Know-How, Erfahrung und Qualität betrifft.

Weiterhin importiert und vertreibt Allrad Nord Fahrwerke und Zubehör der Firma Ironman4×4, einem der grossen Fahrwerkshersteller Australiens im Off Road Bereich.

Allrad Nord ist der einzige Anbieter, der 4×4-Fahrwerke mit ABE vertreibt und ausliefert.

02

Warum lohnt es sich uns zu wählen?

Informationen über uns

Das Unternehmen Allrad Nord wurde im Januar 2012 von Sergey Rykhev gegründet.

Für Rykhev, geboren in Sibirien in der Nähe des Baikalsees, ist OffRoad kein exotisches Vergnügen, sondern die ganz pragmatische Art wie man in seiner Heimat von einem Ort zum anderen reist.

Im Lauf seiner beruflichen Tätigkeit lernte Rykhev die Ironman4x4-Produkte kennen und schätzen.

Überzeugt von ihrer Qualität entschloss er sich, sie zu importieren und in Deutschland zu vertreiben. Dies geschah in den ersten Jahren nebenberuflich zu seiner Tätigkeit in einer 4×4-Spezialwerkstatt in Altenholz bei Kiel, in der er Teilhaber war.

Der große Erfolg und der damit gestiegene Arbeitsaufwand veranlassten ihn schliesslich, zum 1.1.2016 seine Beteiligung an dem Unternehmen in Altenholz zu beenden und sich ausschliesslich seiner Firma zuzuwenden.

Zum ersten August 2016 eröffnete Allrad Nord in den heutigen Räumen in Eckernförde mit einem -inzwischen zu kleinem- Lager von 150 m², einer Werkstatt mit zwei komplett ausgestatteten Fahrzeugarbeitsplätzen incl. Hebebühnen und einem (viel zu) kleinen Ausstellungsraum nebst Büro seinen neuen Firmensitz.

Ab diesem Zeitpunkt war Allrad Nord Exclusivimporteur für Ironman4x4 in Deutschland.

Im Herbst 2017 begann das Unternehmen dann, die Prüfungen für die Erteilung von Allgemeinen Betriebserlaubnissen (ABEs) für Ironman4x4-Fahrwerken für alle aktuellen PickUp-Modelle sowie andere Geländefahrzeuge zu organisieren und dann auch durchzuführen, was im Mai 2018 erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Damit ist Allrad Nord für Ironman4x4 der einzige Fahrwerkshersteller europaweit, der derartige ABEs für seine Produkte vorweisen kann.

03

Treffen Sie unser Team

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.